Ulrich Goetzke
Sie sind hier: Startseite » Angebote » Supervision

Supervision

Menschen sind soziale Wesen und arbeiten zusammen besser als alleine. Meine Verantwortung als Supervisor sehe ich darin, einen Rahmen aufzuspannen, indem alle Teilnehmer in unterstützender Weise gegenseitig aufeinander einwirken. Dadurch werden nicht nur die jeweiligen Fälle bearbeitet, sondern auch der Gruppenzusammenhalt gefördert, sodass sich jeder auch im Arbeitsalltag im Netzwerk der Kollegen getragen fühlen kann. Durch Perspektivwechsel, Feedback und das Zusammentragen von Erfahrungen werden hier wichtige "Aha-Momente" und Veränderungen möglich.

Gerade hier ist auch die systemische Betrachtungsweise nicht wegzudenken: Was wirkt alles von außen auf uns ein? Wie wirken wir? Welche gegenseitigen Wechselwirkungen gibt es? So werden Sie nicht als Wesen angesehen, das "repariert" werden muss, sondern ein größerer Wirkzusammenhang erfasst.

Ich verwende dazu die mir vertrauten Methoden aus Gestalttherapie und Systemik auf Basis der Haltung, des Wertesystems und Menschenbildes aus der Gestalttherapie.

Ich nehme selbst regelmäßig an Supervision und Intervision teil.